Dienstag, 29. April 2014

Taschenspieler II, Der Ordnungshelfer

Ich habe sehr viel Spaß an Emma's Sew Along, jeden Tag schaue ich mich die neuen Taschen an die dort verlinkt wurden, es gibt so viele schöne Beispiele! 

Hier ist mein Ordnungshelfer:


Die andere Seite ist gespiegelt:


Die Stickdatei ist Autumn Love von Ginihouse3. Ich habe die Stickmotive zuerst verkleinert, sonnst hätte es nicht gepasst. Unter dem roten Reißverschluss habe ich eine Zierstickerei genäht, aber dadurch wird den Stoff etwas eingeschränkt und wallt der Reißverschluss ein bisschen. Vielleicht wäre es besser gegangen wenn ich Stickvlies oder andere Verstärkung benutzt hätte. 
Ich habe die Reißverschlüsse etwas länger genommen (und die Endstücke kürzer), weil ich beobachtet habe dass die Endstücke bei mir die Neigung haben schief zu gehen, und dadurch habe ich jetzt auch eine größere Öffnung, was mir gefällt.
Innen habe ich ein dreigeteiltes Fach genäht:



Ich bin begeistert von dem Schnitt und ich liebe meine Tasche, darin kann ich meinen Nähkram mitnehmen zu meinen Nähfreundinnen.

Ich freue mich sehr über die liebe Kommentare bei meinen ersten zwei Taschen. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Anke   

2 Kommentare:

  1. Hach, wie süß!!! Dieser Ordnungshelfer gefällt deinen Nähfreundinnen ganz bestimmt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    schöne Tasche, der Stoff ist sehr originell.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, vielen Dank!