Dienstag, 13. Mai 2014

Taschenspieler II, Die Klappentasche


Diese Tasche ist wieder ein wunderbares Beispiel von den schönen Taschen auf der Taschenspieler-II-CD von Farbenmix. Vielen Dank, Sabine, für deine tollen Schnittmuster und Ideen. Ich habe sehr viel Spaß damit!

Auf die Klappentasche habe ich mich sehr gefreut, weil ich noch einen schönen Tiger hatte:


Der dunkelblaue Stoff ist Lissabon von Swafing. Das Täschchen ist Karo von der Taschenspieler-I-CD. Zu jeder Schultertasche nähe ich ein Karotäschchen, für kleine Sachen, wie Eintrittskarten oder Fahrradschlüssel.

Auf der Seite eine Schlaufe für Anhänger, aber ich hatte leider noch keine Zeit einen fur diese Tasche zu machen:


Für die Rückseite meiner Tasche habe ich mit den Innentaschenschnittmustern ein Zeitschriftenfach mit verdecktem Reißverschluss gemacht:


Unter der Klappe gibt es einen Reißverschluss, und dahinter Innenfächer und einen Karabiner für Schlüssel:


Hier noch die beide Seiten des Karotäschchens:


Noch viel mehr schöne Klappentaschen gibt es bei Frühstück bei Emma!

Liebe Grüße, Anke

10 Kommentare:

  1. Dieser Safari-Stoff wird mir irgendwann auch noch unter die Nadel kommen! Deine Tasche ist ganz zauberhaft geworden! Genial!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  2. So schön ! auch eine Tiger-Klappen-Tasche.
    und die kleine Tasche ist echt praktisch,
    werde mir auch noch was dazu nähen...
    habe ja noch Stoff :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wat een mooie tas! En het Karo-tasje past er echt perfect bij.
    Bij welk bruggetje heb je die foto's genomen?
    Nou, ik moet echt even kwijt dat deze blog awesome is.

    AntwortenLöschen
  4. Auch mit Tiger vorne drauf richtig klasse! Dieser Stoff von Swafing ist echt der Hammer! Und was Du daraus gemacht hast auch!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Das mit dem extra Zeitschriften-Fach merke ich mir ;-).
    Liebe Grüsse von Katta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche aus einem Traumstoff !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich toll geworden! Große Klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Es freut mich so sehr, dass du Freude an der CD hast! Es sind ja sehr unterschiedliche Taschenformen... wenn ein paar nur gefallen, hat sich die CD schon gelohnt. Mir macht es am allermeisten Spaß, jeden Abend neue Modelle bestaunen zu können... Eure Ideen, ein Schnittmuster zu verwandeln sind einfach grandios! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow tolle Tasche... ich habe den Safari Stoff damals schon zum "Buben" vernäht ! Aber für die Klappentasche ist er auch superpassend ! Ganz toll geworden

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war anfänglich auch meine Idee, daraus ein Bube zu nähen, aber die habe ich immer noch nicht genäht... Aber ich habe noch ein Stück, vielleicht wird das noch gelingen!
      Danke, und liebe Grüße,
      Anke

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, vielen Dank!