Montag, 27. Oktober 2014

Geldbeutel

Schon lange wollte ich mir einen Geldbeutel nähen, weil mein alter (gekaufter) Geldbeutel verschlissen war. Also finde ich es eine gute Idee von Emma, Geldbeutel zu nähen beim Stoffabbau!
Die Fächer meines neuen Geldbeutels wollte ich genau so haben wie beim alten Geldbeutel. Also habe ich ihn nachgemacht.
Ich habe für die Außenseite Taschenstoff Lissabon von Swafing verwendet. Das graue Bündchen war ein kleines Geschenk bei einer Bestellung bei Kleurenmix. Ich würde selbst vielleicht kein grau auswählen, aber ich finde es passt sehr gut zum limegrünen Stoff!
Die Stickerei auf der Vorderseite ist "Celtic Raven" von Embroidery Library.


Die Innenseite sieht (gefüllt) so aus:
Die gelbe und orange Stoffe sind Quiltstoffe. Das orange Bündchen war auf einer Seite bedruckt mit hässliche weiße Bilder, aber die andere Seite war genau das was ich haben wollte.


Ein Fach für Geldscheine:


 Ganz ausgefaltet sieht die Außenseite so aus:
 

 Mit ein Reißverschlussfach für Kleingeld.
 

Endlich habe ich dann einen neuen Geldbeutel!
Ich schicke ihn jetzt noch zum Stoffabbau bei Emma.

Liebe Grüße, Anke

Kommentare:

  1. Oh, der ist ja toll geworden und sowas von super-ordentlich und genau! Ein Meisterwerk, auch in der Farbkombination!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll geworden !
    Was ist das für ein Schnitt ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es gibt nicht wirklich einen Schnitt.
      Ich habe meinen alten Geldbeutel nachgemessen und nachgearbeitet, weil ich mich an dem alten Ding gewöhnt hatte. Die orange Kartenfächer stimmen auch noch nicht genau, dort habe ich einen Fehler gemacht beim falten. Dadurch ist ein Fach jetzt ein bisschen zu tief geworden, aber es funktioniert trotzdem. Und auf den Bilder sieht man das zum Glück nicht... ;-) Das nächste Mal wird es bestimmt noch besser!
      LG, Anke

      Löschen
  3. Sehr schön geworden!
    Tolle Farben...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ein toller Geldbeutel! Und einfach so nachgebaut auch noch, unglaublich! Echt klasse! Das macht das Geld ausgeben doch gleich wieder doppelt Freude...kicher...
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, vielen Dank!